Skip to content

Client: private
Relaunche: Nov 2019
My Roll: Projektplanung, UX-  & Webdesign, Branding & Illustration

Website besuchen

Case Studie

 

Individual travel worldwide

 

Individuell geplante Langzeitreisen zu den unterschiedlichsten Destinationen weltweit.

Individual travel worldwide

Vor noch nicht allzu langer Zeit war die handgeschriebene Postkarte der Inbegriff fernweh… Urlaubsgrüße. Mit dem Aufkommen des digitalen Zeitalters übernahm die klassische E-Mail diese Aufgabe, um den Daheimgebliebenen ein Lebenszeichen aus der Ferne zu senden. Das Problem, all die Zeilen vermochte nicht ansatzweise das zu vermitteln, was man in den Tagen gesehen und erlebt hat. Genau hier setzt die Idee für dieses Projekt an, Erlebtes ein Stück weit kompakt und visuell erfahrbar zu machen.

Ein gewachsenes Projekt

Die erste Version der Website startete im September 2010 und setzte technisch noch auf das CMS Joomla. Mit dem umfassenden Relaunch im November 2019 wechselte die Seite dann endgültig auf das beliebte CMS WordPress. Im Vorfeld zum geplanten Neustart standen, neben der technischen Umstellung … 

Travel-final

Designanspruch: Ein komplett neues Aussehen der Webseite

 

Problem: Die Herausforderung beim Relaunch bestand darin, eine digitale Präsenz zu schaffen, … repräsentiert.

Lösung: Mit dem neuen Konzept verfolgte ich einen ganz neuen Ansatz der Bloggestaltung

Eine benutzerfreundliche und klare Übersicht der Inhalte

 

Problem

abc…

Lösung

abc…

 
Travel-signet_CS-Individualreisen

Neben dem … Design galt es auch dem Projekt ein eigenes Branding zur Wiedererkennung zu entwickeln. In diesem Zusammenhang entstand ein aussagekräftiges Signet, was die Grundidee des Projektes widerspiegelt.

 

Box content