Skip to content

Portfolio & Case Studies

In meinen Projekten bevorzuge ich eine einfache, klare Gestaltung, die Ihrer Botschaft den nötigen Raum lässt und diese authentisch nach Außen transportiert. Meine Leidenschaft zur Handwerkskunst und die Liebe zum Detail steck in allem, was ich produziere. So entstehen ganz individuelle Lösungen, die für meine Kunden ansprechend, einprägsam und effektiv sind. Überzeugende Kommunikation, die Wirkung zeigt.

UX- & Webdesign

Senioren Alltagshilfe

Frau N. Radloff präsentiert ab sofort ihr Unternehmen mit einem neuen Internetauftritt. Ziel war es, das breite Leistungsspektrum der Senioren Alltagshilfe aufzuzeigen und somit Senioren und deren Angehörige eine professionelle Unterstützung in diesem Bereich anbieten zu können. Durch das smarte Design ist die Navigation einfach und intuitiv gestaltet, sodass auch ältere Menschen problemlos alle Informationen finden können. Zudem wurde Raum geschaffen, erste Fragen detailliert zu beantworten. Eine Vielzahl von Kontaktmöglichkeiten für Fragen oder mehr Informationen runden die Gesamtgestaltung ab.

Client: Senioren Alttagshilfe Radloff
Launch: Dez. 2021
Role: Concept, UX- & Webdesign

Fallstudie folgt in Kürze…

UX- & Webdesign

Noir Pictures

Viele Online-Projekte wachsen mit ihren Inhalten. Dies stellt auch immer wieder neue Herausforderungen an Struktur und Performance einer Seite. Der bisweilen größte Umbau diente aber nicht nur der technischen Optimierung. Mit dem Relaunch ging die Idee weg von der galeriedominierten Portfolio-Seite. Eine komplette Neuausrichtung des Inhaltes, verpackt in einem klaren, minimalistischem Design, verlagert jetzt den Focus auf die einzelnen Photostrecken und die Geschichten dahinter.

Client: in private hands
Relaunch: Feb. 2021
Role: Concept, UX- & Webdesign

UX- & Webdesign

Individual Travel

Nach knapp 10 Jahren im „alten Gewand“ gab es einen umfassenden Relaunch des beliebten Reiseblogs. Die gesamte Gestaltung sowie die Seitenstruktur wurden von Grund auf überarbeitet und den neuen Anforderungen angepasst. Größte technische Herausforderung war die Migrate des CMS von Joomla auf WordPress.

Client: in private hands
Relaunch: Sep. 2019
Role: Concept, UX- & Webdesign, Illustration

UX- & Webdesign

Kanzlei H. Schilling

Kanzleimarketing ist ein wichtiger Aspekt, um eine Anwaltskanzlei effizient zu vermarkten. Der neue Online-Auftritt der Herren RA H. Schilling präsentiert auf leicht verständlichen Art und Weise alle Dienstleistungen und macht gleichzeitig auf die verschiedenen Rechtsgebiete aufmerksam. Kurz und prägnant werden die ersten Fragen beantwortet, erforderliche Dokumente für eine Zusammenarbeit stehen zum Download bereit. Kontaktformular und Telefonnummern sichern eine effiziente Kontaktaufnahme mit Interessenten.

Client: RA H. Schilling
Launch: Mai 2019
Role: Concept, UX- & Webdesign, Photography

Fallstudie folgt in Kürze…

UX- & Webdesign

Dünenhaus Usedom

Ganz im Sinne Schillers „Wir können viel, wenn wir zusammenstünden.“ war es meine Aufgabe, die einzeln verwalteten Ferienhäuser auf einer gemeinsamen Plattform zu bündeln. Neben einer ansprechenden Präsentation sollte auch eine Check-out-Lösung in die Seite integriert werden.

Client: Picoquant Innovations GmbH, Berlin
Launch: Apr. 2017
Role: Konzeption, UX- & Webdesign, Illustration

Fallstudie folgt in Kürze…

UX- & Webdesign

Black Bikes Motorcycles

Bereits seit der Gründung der Black Bikes Motorcycles begleite ich den Online-Auftritt des Unternehmens. Der jetzige Relaunch präsentiert die Seite in einem moderneren und cleaneren Design. Zudem galt es, die Website für die neuen technischen Herausforderungen in den Bereichen SEO und Performance zu rüsten.

Client: Black Bikes Motorcycles 
Relaunch: Mai 2021
Role: Concept, UX- & Webdesign, Photography

Fallstudie folgt in Kürze…