Dünenhaus Usedom

UI- & Webdesign

Ganz im Sinne Schillers „Wir können viel, wenn wir zusammenstünden.“ war es meine Aufgabe, die einzeln verwalteten Ferienobjekte(Häuser) auf einer gemeinsamen Plattform zu bündeln.

Neben einer ansprechenden Präsentation der Häuser sollte auch eine Check-out-Lösung in die Seite integriert werden.

Zusammenkommen ist ein Beginn

Primäres Ziel war die Zusammenführung und zeitgemäße Präsentation aller vorhandenen Ferienhäuser auf einer gemeinsamen Plattform. Zum Projektbeginn existierte eine wenig ansprechende Website mit nur einem Ferienhaus, weitere Häuser wurden ausschließlich über die Plattform FEWO-Direkt vermarktet.

Die erste Überlegung war, eine einheitliche und übersichtliche Webseite zu schaffen, die den gesamten, vermietbaren Häuserbestand abbildet. Kommunikation, Terminierung, Buchungsanfragen und Serviceangebote auf einen Account bündelt und somit eine effizientere Verwaltung möglich macht. Die Seite sollte zudem den Standort Usedom sowie die besondere Lage der Objekte in den Focus rücken.

Wie finden Sie diesen Beitrag?